Immun-Kur

Unsere Immunabwehr ist Tag und Nacht im Einsatz. Bis zu 70% unserer Immunzellen befinden sich im Darm, der Rest ist über unseren gesamten Körper verteilt. Trotzdem: Durchschnittlich zwei bis drei Mal im Jahr erwischt es jeden von uns. Die Nase läuft, Husten, Fieber und Gliederschmerzen quälen uns: Erkältungszeit. Wenn Sie sich häufig abgeschlagen fühlen, oft krank sind und das Gefühl haben, dass die Abstände zwischen den Infekten immer kürzer werden, ist es möglich, dass Sie unter einer Abwehrschwäche leiden.

Neben Stress, einer unausgewogenen Ernährung und Schlafmangel können auch chronische Krankheiten und viele Medikamente unser Immunsystem schwächen. Die Zeiten, in denen man sich so richtig wohl, fit und leistungsfähig fühlt, werden immer kürzer.

Wenn die Abwehr schwächelt

Das menschliche Immunsystem besteht aus einem komplexen System aus Abwehrzellen, löslichen Eiweißen und verschiedenen Organen. Man unterscheidet zwischen der unspezifischen (angeborenen) und der spezifischen (erlernten) Immunabwehr. Im Zusammenspeil hat sich ein äußerst effektiver körpereigener Schutzwall entwickelt, der uns von Bakterien, Viren und Pilzen sowie anderen schädlichen äußeren Einflüssen abschirmt.

Wackelt unsere Immunabwehr, haben Krankheitserreger leichtes Spiel.

Gezielte Unterstützung

Eine individuelle, biologische Ampullenkur kann helfen, das Immunsystem nachhaltig widerstandsfähiger zu machen. Insbesondere im Herbst und Frühjahr eingesetzt, unterstützt sie den Körper dabei, Infekten gestärkt gegenüberzutreten.

Zwei speziell aufeinander abgestimmte Präparate bilden die Grundlage der biologischen Immun-Kur, um die Abwehrkräfte zu stärken. Sie dauert vier Wochen in denen Sie zehn Injektionen erhalten. Je nach individueller Situation können wir weitere Injektionslösungen und/oder orale Präparate für eine umfassende Behandlung einsetzen.

toxi-loges® Injektionslösung
ist ein intensiv wirksames Mittel bei Erkältungskrankheiten und Abwehrschwäche

vitamin C-loges® Injektionslösung
wirkt antioxidativ und unterstützt das Immunsystem