Magen-Darm-Kur

Sie haben vielleicht gerade etwas Schmackhaftes gegessen? Durch die Speiseröhre gelangt der zerkaute Bissen zusammen mit Speichel, der die Verdauung bereits einleitet, in den Magen. Nun treibt die Magensäure die Zersetzung voran, bevor dem Speisebrei im Zwölffingerdarm Gallen- und Bauchspeicheldrüsensaft zur Eiweiß- und Fettverdauung zugefügt wird. In stetiger Bewegung wird die Nahrung durch sechs Meter Dünndarm befördert und weiterhin verdaut. Hier werden kleinste Nahrungsbestandteile (Eiweiß-, Fett-, Stärke- und Zuckerbausteine) durch die Darmwand in die Blutbahn aufgenommen, zur Leber transportiert und zu lebensnotwendigen Stoffen zusammengefügt. Dem verbleibenden Rest wird im Dickdarm die Flüssigkeit entzogen, die nicht verwertbaren oder nicht benötigten Bestandteile des Nahrungsbreis werden schließlich ausgeschieden.

Magen-Darm-Erkrankungen

Die komplexen Verdauungsvorgänge laufen weitestgehend unbemerkt ab, wenn die unterschiedlichen Verdauungsorgane gesund sind und ihr filigranes Zusammenspiel funktioniert. Gerät dieses aus dem Takt, können vielfältige Beschwerden und Symptome auftreten. Magen-Darm-Infekte, Entzündungen, Medikamente wie Antibiotika und eine unausgewogene Ernährung, aber auch Stress, Sorgen und Ängste können uns „auf den Magen schlagen“. Es kommt zu Reizungen oder Entzündungen der Magen-Darm-Schleimhaut, Krämpfen, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung.

Ruhe für den gereizten Darm

Um das Gleichgewicht in unserem Verdauungstrakt wiederzustellen, hat sich eine biologische Ampullenkur bewährt. Sie stabilisiert die Organe, verstärkt die Verdauungstätigkeit und lindert die unangenehmen Begleiterscheinungen von Magen-Darm-Erkrankungen.

Drei speziell aufeinander abgestimmte Präparate bilden die Grundlage der biologischen Magen-Darm-Kur. Sie dauert vier Wochen in denen Sie zehn Injektionen erhalten. Je nach individueller Situation können wir weitere Injektionslösungen und/oder orale Präparate für eine umfassende Behandlung einsetzen.

gastri-loges® N Injektionslösung
wirkt krampflösend, entzündungshemmend und schmerzlindernd

hepa-loges® N Injektionslösung
stabilisiert das Leber-Galle-System und stärkt die Verdauungstätigkeit