Wechseljahres-Kur

Die Wechseljahre beschreiben einen Zeitraum nach der letzten Monatsblutung. Sie sind keine Krankheit, sondern der natürliche Übergang in eine neue Lebensphase der Frau. Trotzdem können die auftretenden Hormonschwankungen unangenehme Beschwerden mit sich bringen, die die Lebensqualität stark einschränken: die sogenannten Wechseljahresbeschwerden. Bereits ab dem 40. Lebensjahr und bis Jahre über die letzte Menstruation hinaus leiden viele Frauen unter den unangenehmen Begleiterscheinungen.

Neben Hitzewallungen und Schweißausbrüchen gehören Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen und Ängstlichkeit zu den häufigsten Symptomen. Auch sexuelle Unlust und Scheidentrockenheit sind oft Zeichen der körperlichen Umstellung.

Es müssen nicht immer gleich Hormone sein

Selbst heute noch bekommen viele Frauen eine Hormonersatztherapie verschrieben. In dieser nicht unumstrittenen Methode werden die abnehmenden körpereigenen Hormone durch chemische Hormone ersetzt. Obwohl diese Therapie meist zuverlässig wirkt, wollen viele Frauen keine künstlichen Hormone einnehmen, da sie ein gesteigertes Tumorrisiko und andere Nebenwirkungen fürchten.

Natürliche Hilfe

Der Ruf nach einer natürlichen Therapie von Wechseljahresbeschwerden wird immer lauter. Eine spezielle biologische Ampullenkur kann helfen, die einschränkenden Symptome in den Griff zu bekommen.

Drei speziell aufeinander abgestimmte Präparate bilden die Grundlage der biologischen Wechseljahres-Kur. Sie dauert vier Wochen in denen Sie zehn Injektionen erhalten. Je nach individueller Situation können wir weitere Injektionslösungen und/oder orale Präparate für eine umfassende Behandlung einsetzen.

dysto-loges® N Injektionslösung
wirkt gegen Reizbarkeit, Nervosität und innere Unruhe, auch in Verbindung mit Schlafstörungen

veno-loges® N Injektionslösung
wirkt gegen Hitzewellen, Ängstlichkeit und Schwitzen, hat positive Effekte auf die Blutgefäße und wirkt gegen venöse Stauungen und Krampfadern

vitamin B12-loges®  Injektionslösung
stärkt die geistige Leistungsfähigkeit und Vitalität.

• Hitzewallungen
  • Nervöse Störungen