Das Programm für Ihre Gesundheit

Die Disease-Management-Programme (englisch für Krankheitsmanagement) verbessern durch eine systematische Betreuung die Versorgung chronisch kranker Menschen.

Wir bieten das DMP an den Diabetiker, koronarer Herzkrankheit Erkrankter und den Patienten die an chronischen Atemwegsproblemen leiden.

Wir koordinieren dabei alle Abläufe. So ist dafür gesorgt, dass bei Ihrer Behandlung alle Partner perfekt zusammenarbeiten – und z.B. Doppeluntersuchungen vermieden werden.

Fünf gute Grunde für das DMP

Bestmögliche Behandlung nach aktuellen, wissenschaftlich gesicherten Kenntnissen.

Mehr Sicherheit durch umfassende und kontinuierliche Betreuung durch unsere Praxis.

Sinnvolle Koordination alle Behandlungsschritte, die zum Beispiel Doppeluntersuchungen vermeidet.

Abgestimmte Zusammenarbeit zwischen unsere Praxis und allen an Ihrer Behandlung beteiligten Partnern.

Gezielte Unterstützung durch Schulungen, Kurse, Tipps und Informationen für Ihre persönliche Lebensführung.

Was können wir für Sie tun?

Wir planen mit Ihnen gemeinsam den weiteren Verlauf Ihrer Behandlung und vereinbaren mit Ihnen individuelle Behandlungsziele.

Wir vereinbaren mit Ihnen regelmäßige Folgetermine

Wir arbeiten eng mit anderen Spezialisten zusammen und nutzen so alle Möglichkeiten für Ihre optimale Behandlung.

Wir besprechen mit Ihnen ob Sie von gezielten Schulungen profitieren.

Was können Sie selbst tun?

• Achten Sie auf die Warnsignale und nehmen Sie Ihre Krankheit nicht auf die leichte Schulter
  • Folgen sie unsere Anweisungen und Ratschläge auch wenn Sie gerade keine Beschwerde haben
  • Bleiben Sie regelmäßig in Behandlung
  • Besuchen Sie unsere Praxis regelmäßig
  • Nehmen Sie Schulungstermine wahr
  • Tun Sie aktiv etwas gegen die Risikofaktoren Übergewicht, Bewegungsmangel und Rauchen

Wie können Sie an DMP teilnehmen?

Ihre Teilnahme an DMP ist freiwillig und für Sie kostenfrei. Mitmachen ist ganz einfach:

• Sie informieren Sie sich in unserer Praxis über die Betreuungsprograme für Asthma und COPD, einer koronaren Herzkrankheit (KHK) und Diabetes mellitus Typ 2  sowie die Teilnahmevoraussetzungen
  • Sie schreiben sich bei uns in das Programm ein damit wir durch das Programm begleiten, Ihre Behandlung koordinieren und eine Dokumentation erstellen kann

Welche DMP bieten wir Ihnen?